Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Datenschutz Erfahren Sie mehr Akzeptieren

Graz Waltendorf: Bauhausvilla in Grazer Bestlage

  • Objektnummer: O2100129636
  • Wohnfläche: 213 m²
  • Gesamtnutzfläche: 213 m²
  • Grundstücksfläche: 1.349 m²
  • Energiedaten: HWB: 67.2kWh/m² (C); FGEE: 0.88 (B)
  • Kaufpreis: 1.485.000,- Euro

Dieses außerordentliche Gebäude wurde Anfang der 70er Jahre von dem berühmten Architekten und Designer Prof. Hans Hollein gezeichnet und nach seinen Anleitungen gebaut. Ein Baustil der in seiner Zeitlosigkeit auch heute noch nichts an Attraktivität verloren hat.

Mitten in Waltendorf gelegen und die Infrastruktur fußläufig erreichbar, bietet diese Liegenschaft gänzliche Ruhe und ganztätige Besonnung. Ein herrlicher Garten mit einem großen Edelstahlpool und teilweise altem Baumbestand bietet das entsprechende Ambiente.

Das Gebäude selbst verfügt im Erdgeschoss über einen Bereich Küche, Essen, Wohnen sowie Gäste-WC mit Dusche und einen getrennten, großen Raum, der als Büro oder Gästezimmer verwendet werden kann. Im Obergeschoss befindet sich ein trennbarer Masterbedroom Bereich bestehend aus einem großzügigem Bad, Ankleide mit Büro und Schlafzimmer. Des Weiteren gibt es hier zwei getrennte Schlafzimmer und ein eigenes Bad für diesen Bereich. Eine zusätzliche Wohnfläche kann bei erhöhtem Flächenbedarf noch geschaffen werden. Die Doppelgarage ist vom Haus trockenen Fußes erreichbar.

Das gesamte Gebäude wurde in den letzten zehn Jahren Stück für Stück generalsaniert. Sämtliche Leitungen sind neu, ebenso alle Fenster, die Fassadendämmung und vieles mehr.

 

 

Zeitlose Architektenvilla in Waltendorf mit großzügigem Garten und Pool

 

·         Herrliche ruhige Grünlage

·         Perfekte Infrastruktur

·         Heller, offener Wohn-Essbereich

·         4 Schlafzimmer & 3 Badezimmer

·         Schöner großer Pool

·Doppelgarage